Direkt zum Inhalt

Gehweg, von Volkmaroder Straße ins Neubaugebiet Living Q

Gehweg, von Volkmaroder Straße ins Neubaugebiet Living Q

Umgesetzt
Bauen und Planung

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wäre sehr schön, wenn der bisher "wilde" Gehweg, der von Volkmaroder Straße ins Neubaugebiet Living Q führt, als richtiger Gehweg ausgebaut wird.

Zwischen den Gebäuden Volkmaroder Straße 7 und 8/8a.

Die Unterstützungs-Phase ist beendet.

6 von 50

Nicht erfolgreich: 6 von 50 Unterstützern

Hinweise:

Die Idee hat sich mit den Planungen des Referates Grün- und Freiraumplanung überschnitten. In den nächsten Tagen beginnen im Baugebiet Dibbesdorfer Straße Rodungen für den geplanten Freizeitweg. Laut der Stadtverwaltung werden auf rund 1800 Quadratmetern spontan aufgewachsene Bäume und Sträucher – überwiegend Birken und Brombeeren – in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde  vor Beginn der Brut- und Setzzeit beseitigt. Am künftigen Freizeitweg sollen später umfangreiche Baumpflanzungen erfolgen. Der Weg wird durch das Baugebiet bis zur Volkmaroder Straße geführt und dient der Anbindung an das Ringgleis sowie der Vernetzung innerhalb des Gebietes. Die Bauarbeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2025 erfolgen. (22. Januar 2025)

Neuen Kommentar hinzufügen

Kommentare

Gespeichert von uru am Fr., 17.01.2025 - 22:34

Gemäß Lageplan des Baugebietes ist nicht vorgesehen, daß es sich um einen reinen Gehweg handeln soll. Der Weg soll Teil des Ringgleises werden und führt den kombinierten Rad-/Gehweg "Schuntertalbahn" aus der Stadt über die Bevenroder Straße, Querung der Volkmaroder Straße, durch das Baugebiet "Living Q", zur Dibbesdorfer Straße. Dort Einfädelung in den geplanten Farradschnellweg nach Lehre/Wolfsburg. Also wenn fertig stellen, dann bitte gleich als asphaltierten Rad+Gehweg in passender Breite von Bevenroder bis Dibbesdorfer Straße in einem Stück.

Cookies UI