Fahrradampeln
Hallo,
Mir ist beim Fahrrad fahren aufgefallen, dass es an zwei Stellen im Stadtgebiet (Viewegs-Garten-Bebelhof) an Fahrradampeln fehlt.
1. Borsigstraße > Salzdahlumer Straße
Als Fahrradfahrer von der Borsigstraße kommend und stadtauswärts die Salzdahlumer Straße in Richtung (Aral-)Tankstelle fahren will, gibt es keinen "Fahrradüberquerung". Es gibt keine Fahrradampel und keine Zone, um vor den Autos die Straße zu überqueren um dann auch den Fahrradstreifen weiterzufahren.
2. Vom BraWo Park rüber auf die Straßenseite Viewegspark
Die Änderung der Fahrbahnseite mit dem Fahrrad ist nur durch Überquerung von drei Straßen zu bewältigen. Ich war letzten mit meinen Kinder mit dem Fahrrad bei Smythtoys und anschließend auf den Spielplatz im Viewegspark. Eine Fahrradampel ist dort nur von der Ottmerstraße rüber zum BaWo-Park installiert. Andersrum nicht. Mit Kindern über drei Ampeln/Straßen und ist ziemlich herausfordernd, auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
Hinweise:
Liebe/r Ideengeber/in, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Bitte denken Sie daran, dass Sie für die Unterstützung Ihrer Idee werben müssen, da Sie mindestens 50 Unterstützerinnen und Unterstützer auf dem Portal finden müssen. Für eine Unterstützung von Ideen ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten für die Unterstützung Ihrer Idee zu werben. Teilen Sie Ihre Idee z. B. in Ihren sozialen Medien oder informieren Sie Verwandte und Bekannte. Natürlich können Sie auch für Ihre eigene Idee abstimmen. Bitte beachten Sie, dass lediglich registrierte Nutzer eine Idee unterstützen können. Wenn Sie sich eingeloggt haben, erscheint unter der Überschrift „Beitrag unterstützen“ der Unterstützerknopf (Daumen hoch).
Ein Kommentar unter der Idee wird nicht als Unterstützung gewertet.
Hat die Idee die notwendige Unterstützeranzahl gefunden, wird sie durch die zuständigen Fachbereiche inhaltlich geprüft und - soweit erforderlich - den politischen Gremien zur Entscheidung zugeleitet.
Wie bereits erwähnt, ist eine Registrierung zur Unterstützung von Ideen zwingend notwendig.
Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das Ideen- und Beschwerdemanagement unter der Rufnummer: 0531 470-3000 oder per E-Mail gern zur Verfügung.
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um einen Kommentar zu schreiben.