Frage 3

Frage 3

Wie wichtig ist Ihnen die Schließung der Ringgleislücke ,,Brückenschlag-Süd‘‘?

Bitte achten Sie darauf vor dem Speichern jeder Frage den Haken zu setzen.

Eine Begründung ist nicht erforderlich.

Nächste Frage

Die Befragung ist geschlossen. Leider können Sie nicht mehr teilnehmen.

Antworten und ihre Begründung

Gespeichert von Gast am 1 Kommentar

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Gar nicht wichtig

ist die Stadt wirklich so reich?

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Gar nicht wichtig

Ich wohne zwischen Wolfenbüttler und Salzdahlumerstr.
Ich fahre mit dem Fahrrad rechts in Richtung Osten und oder gerade aus in Richtung Stadtmitte.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das Ringgleis hat überall die Entwicklung befördert, der Brückenschlag wird endlich den Bebelhof an das Ringleis anschließen und sich auch hier positiv auswirken.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Freue mich schon auf die neue Strecke

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das Ringgleis ist eine deutschlandweit einmalige Sache. Das wurde erkannt und muss auch gut weiterverfolgt werden.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Ohne den Brückenschlag ist die Route nicht effektiv, sie ist vielleicht schöner aber total unpraktisch, wenn ich schnell von A nach B kommen will.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Kulturerhalt und ein schönes Stück Braunschweig

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Weil es sich dann komfortabel fahren lässt

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Dann kann man endlich vernünftig durchs Ringgleis fahren und kann die gesperrte Brücke nutzen. Das wäre super und würde das stillgelegte und völlig zugewucherte und verwaiste Gleis beseitigen.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher wichtig

Die aktuelle Ringgleisführung ist schon ein sehr guter Weg zur Mobilität mit Fahrrad und zu Fuß. Der Brückenschlag macht diese Ost/West Verbindung noch viel schneller und attraktiver da sie deutlich direkter ist und weniger im öffentlichen Auto Verkehr eingebunden ist.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Bei regelmäßigen Ringgleisumrundungen stört die Abfahrt vom Ringgleis.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Die Strecke von "ganz oben" nach "ganz unten" verlassen zu müssen, nervt einfach.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher wichtig

Vor allem die Querverbindung Bebelhof-Gartenstadt/Broitzem/Weststadt für den Radverkehr, da es dort keine attraktive Alternative gibt.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Mit dem Rad über die Echobrücke - einfach episch

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher unwichtig

Ist ein Teil, in dem ich selten (außer durchs Laufen) unterwegs bin.
Wenns kommt sehr schön, wenn nicht, auch nicht weiter schlimm.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Die vorhandene „Umleitung“ ist wesentlich länger und weniger attraktiv

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Unentschieden

Die jetzige Streckenführung ist völlig okay.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Für mich wäre die Einbindung der Echobrücke eine Chance dem Ringgleis ein weiteres Highlight mit Strahlkraft zu verschaffen indem man die Brücke zu einer Art moderner Krämerbrücke umgestaltet. So kann sich zb in Überseecontainern Gastronomie ansiedeln.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das Ringgleis ist auch national ein einmaliges Projekt und lockt mittlerweile auch überregionale Besucher an. Ein hervorragendes Freizeitangebot, aber auch zur schnellen Erreichung verschiedener Ziele im Stadtgebiet per Fahrrad.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher wichtig

Das wäre sehr wünschenswert, ist aber für mich weit weg.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das Ringgleis macht Braunschweig einzigartig. Es ist ein toller Weg, um abseits der Straßen die Stadt zu erkunden. Es verbindet Stadtteile und macht sie „zugänglicher“. Es ist praktisch für Radfahrer und für Sportler eine attraktive Laufroute.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher wichtig

Ein zusammenhängendes Radwegenetz ist attraktiv.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Elementares Stadtplanungsziel - es gibt kaum Maßnahmen der letzten Jahrzehnte, die so wesentlich zugunsten der Bürger wirken.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Schließt für mich bisher nur mit Umwegen zu überwindende Strecken entlang des Ringleises zur beruflichen wie freizeitlichen Rad- und Fußverkehrsnutzung.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Die derzeitige Führung des Ringgleises ist umständlich zu befahren. Die Verbindung im Süden macht eine Fahrt auf dem Ringgleis deutlich komfortabler.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Ich glaube, es gibt keinen prestigeträchtigeren und wichtigeren Teil des Ringgleises, als die Erschließung der Echobrücke. Jede/r wartet darauf, darüber zu gehen und zu fahren.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Bislang verliert das Ringgleis mit der Umleitung eine Vielzahl seiner Vorzüge (Direktheit, klare Führung, schnelle Verbindung)

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Auf den Brücken hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Welche Fahrradstrecken im Norden (abgesehen vom Harz) haben solche Aussichten?

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Die aktuellen Alternativrouten sind Umwege und nicht gut mit dem Fahhrrad zu fahren.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Würde zügige Fahrradverbindung von Westen zum Hbf schaffen

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das Ringgleis ist eine schöne Strecke für Fahrradtouren und zur Erholung. Zudem mit einem tollen historischen Background, der mehr in den Vordergrund gestellt werden sollte.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das würde meinen Weg zur Arbeit verbessern

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Unentschieden

Dem von Ihnen beschriebenen Mehrwert stehen wahrscheinlich hohe Kosten für die Nutzung der Brücken als Ringgleisabschnitt gegenüber, also für die Verbesserung einer vorhandenen Strecke. Es sollte geprüft werden, ob nicht andere Projekte, wie z.B. Fahrradstraßen und -schnellwege neu eingerichtet werden können.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Soweit der Zugang von der Ackerstraße aus auch möglich wird ist das ein Gefühl nicht mehr zwischen Infrastruktur eingeklemmt bzw. eingesperrt zu sein. Um mit dem Rad oder gar zu Fuß an sein Ziel zu kommen ist das wirklich dringend. Gerade für Kinder, denn die kommen so kaum zu Schulfreunden ohne elterlichen Hilfe. Die Kinder im Bebelhof haben ja nichtmal ein Ticket über die Schule - und bei den finanziellen Verhältnissen vieler Familien verhindert es Freundschaften zwischen den Kindern. Oder auch: An der Ackerstraße sind Kinder am A...!

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Das Ringgleis ist ein Aushängeschild für Braunschweig. Man kommt so schnell quasi überall hin. Ausbauen und weiterentwickeln mit Prio 1 :)

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Aktuell ist es vom Bereich Bahnhof/Ackerstraße und Stichstraßen/untere Helmstedter Straße nicht möglich, direkt auf das Ringgleis zu gelangen. Man fährt entweder die Helmstedter hoch, die Georg-Westermann-Allee und durch den Prinz-Albrecht-Park, oder zur roten Wiese hoch. Der Stadtteil Bebelhof ist quasi wie ein großer Korken, der das Ringgleis großflächig teilt.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Braunschweig braucht ein durchgehendes Ringgleis, damit der Radverkehr fließen kann. Die Stadt ist viel zu autolastig, der Radverkehr muss attraktiver werden

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Aktuell ist es eine sehr große und zeitfressende Umfahrung oder alternativ die Nutzung der Fahrradwege an den Straßen. Ein direktes Ringgleis würde ich bevorzugen

Gespeichert von RedJacket am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher wichtig

Das Ringgleis ist die beste Möglichkeit die gesamten Stadt mit dem Fahrrad gut zu erreichen, eine Schließung von Lücken bzw. längeren Umfahrungen ist immer zu befürworten!

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Genau an dieser Stelle hat das wunderbare Ringgleos noch Optimierungen potential. Momentan führt man zu sehr im Smog der Autos, wenn man dort entlang radelt

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Eher unwichtig

Die jetzige Streckenführung ist bereits sehr angenehm, wenig Verkehr, viel Grün, keine Ampeln. Der Brückenschlag-Süd würde die Route vielleicht um 5 Minuten schneller und wegen der Brücken ein bisschen aufregender machen, aber der Aufwand steht m.M.n. nicht im Verhältnis zum Mehrwert.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Ich fahre gerne auf dem ringgleis.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 3“

Antwort: Sehr wichtig

Der Brückenschlag würde sehr viel erleichtern. Aktuell muss man zwei stark befahrene Straßen queren, die Wolfenbütteler Straße und die Salzdahlumer Straße. Beide sich Hauptverkehrsachsen für den Autoverkehr.
Auch auf dem Fahrrad wollen wir kreuzungsfreien Verkehr haben, genauso wie Autos auf der A39!

Cookies UI