Frage 4
Wie oft würden Sie eine eventuelle Ringgleiserweiterung vom Brückenschlag-Süd zum Hauptbahnhof nutzen?
Bitte achten Sie darauf vor dem Speichern jeder Frage den Haken zu setzen.
Eine Begründung ist nicht erforderlich.
Zum Überblick: siehe kleine Abzweigung auf Karte
Anklicken zum Vergrößern
Die Befragung ist geschlossen. Leider können Sie nicht mehr teilnehmen.
Antworten und ihre Begründung
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Nie
Benötige ich nicht. es gibt vorhandene Wege.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Täglich
Ich liebe die Fahrt auf dem Ringgleis und ist eine ideale Abkürzung für viele Fahrten durch Braunschweig. Außerdem ist es super für eine schöne Radtour. Die Erweiterung ist also eine Bereicherung.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Täglich
Ich würde so wesentlich besser zum Bahnhof kommen. Optimalerweise gibt es dort dann auch Fahrradstellplätze.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Mindestens einmal pro Monat
Bisher ca. einmal pro Monat auf dem Ringgleis unterwegs. Würde sich aber ändern, da zukünftig die Freizeit mehr Raum bekommen soll.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Seltener als einmal pro Monat
Bin dort nur in der Freizeit und auf Radtouren unterwegs- und da gibt's natürlich auch noch andere Optionen...
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Mindestens einmal pro Woche
Arbeitsweg per Rad, Freizeit/Sport
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Täglich
Erleichtert für mich die Ost-/Westquerung abseits der Hauptstraßen inkl. div. Ampel-Kreuzungen enorm. Da ich diese Strecke aktuell täglich nutze, würde ich auch die neue Ringleisquerung täglich nutzen,
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Seltener als einmal pro Monat
liegt nicht zwingend auf meinem Arbeitsweg
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Mindestens einmal pro Woche
Die Ampel über die Wolfenbütteler Str ist eine Katastrophe für Fußgänger und Radfahrer. Mit dem Brückenschlag würde sich das Problem erledigen.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Täglich
Es wäre ein Ampelfreier, ruhigerer und direkter Arbeitsweg
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Täglich
Es ist ein Stück meines Arbeitswegs. Ein wirklicher Ringschluss würde mir Zeit und Stress reduzieren. Und meinen Kindern ganz neue Möglichkeiten schaffen. Einfach mal mit dem Rad zur Freundin? So unmöglich. Mir der neuen Infrastruktur hoffentlich easy.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 4“
Antwort: Täglich
Das wäre ein richtig großer Gewinn!