Frage 5
Würden Sie sich anders fortbewegen, wenn das Ringgleis erweitert wird?
Bitte achten Sie darauf vor dem Speichern jeder Frage den Haken zu setzen.
Eine Begründung ist nicht erforderlich.
Die Befragung ist geschlossen. Leider können Sie nicht mehr teilnehmen.
Antworten und ihre Begründung
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Der Ringgleis wäre dann eine Alternative zum Stadtring für meine Fahrradroute.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr unwahrscheinlich
fahre eh nur fahrrad oder gehe zu fuß
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Unentschieden
Ich finde starke Rampen wie die am Kennelbad problematisch. Sollte ich auf das Ringgleis nur kommen wenn ich vorher eine Rampe hinfahren möchte, würde ich es wohl eher meiden
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Unentschieden
Fahre schon jetzt nur Fahrrad
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Nein, weil ich im Stadtgebiet schon zu 90% das Fahrrad nutze.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr unwahrscheinlich
Die Frage ergibt gar keinen Sinn. Die Erweiterung ist doch eine Bereicherung und keine Abschreckung.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Ich bin meist schon mit dem Rad unterwegs
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Bin jetzt schon überwiegend mit dem Rad unterwegs
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr unwahrscheinlich
Das Ringgleis kann man aktuell schon sehr gut mit dem Fahrrad benutzen. Da würde die Erweiterung nichts dran ändern
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr unwahrscheinlich
Fahre nur Fahrrad, daran würde sich nichts ändern
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Fahrrad insb von Gliesmarode zum Bahnhof
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher wahrscheinlich
Radfahren zur Arbeit würde deutlich attraktiver
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Verstärkt das Rad nutzen
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Ich würde die (radverkehrstechnisch bereits gut ausgebauten) Hauptstraßen meiden und die sehr angenehme Individual-Infrastruktur bevorzugen.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Unentschieden
Ich nutze es jetzt schon viel und gern
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Bin jetzt schon meist per Rad unterwegs
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Auch mit dem Fahrrad auf der neuen Route
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Unentschieden
Bewege mich in der Gegend sowie so schon auf meinen Hunderunden. Allerdings befürchte ich, dass durch den Ausbau meine bisherige Ruhe auf der Strecke wegfällt.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Ich würde ganz sicher noch öfter aufs Auto verzichten, wenn ich nicht mehr so viele Umwege fahren müsste mit dem Rad. Und mit dem Lastenrad macht das echt sehr, sehr wenig Spaß.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Wenn der Weg zum Ringgleis kürzer ist, ist es in vielen Fällen (Nordstadt, WRG) die bessere Wahl. Weniger Gefährlich durch fehlenden Autoverkehr, weniger standzeiten durch Ampeln, und nicht einfach nur ein Weg um schnell ans Ziel zu kommen, sondern ein echter Mehrwert für die Fahrten
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr unwahrscheinlich
Ich fahre immer Rad und werde immer Rad fahren.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr unwahrscheinlich
Fahre bereits viel Fahrrad
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Bitte auch weiter beim Postgleis für den Weg vom HBF zur Georg-Westermann-Allee mit allen Beteiligten nach einer Lösung suchen.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Sehr wahrscheinlich
Ich würde mein Auto öfter stehen lassen (bei gutem Wetter) um es ganz stehen zu lassen bräuchte es an dieser Stelle noch bessere Rad-Anschlüsse und OPNV
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Ich würde mich wahrscheinlich nicht anders fortbewegen, aber durch die Erweiterung würde ich das südliche Ringleis eher nutzen.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Ich deute die Frage so, dass damit nicht gemeint ist, ob ich andere Wege benutzen würde, sondern ob ich mich mit einem anderen Verkehrsmittel fortbewegen würde. Da ich viel mit Fahrrad und zu Fuß unterwegs bin, würde ich diese Verkehrsmittel auch weiterhin benutzen, und hätte dabei wahrscheinlich eine bessere Zeit, als wenn ich durch die Abgase und den Lärm entlang der Salzdahlumer Straße laufen/fahren muss.
Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“
Antwort: Eher unwahrscheinlich
Bin jetzt schon überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs.