Frage 5

Frage 5

Würden Sie sich anders fortbewegen, wenn das Ringgleis erweitert wird?

Bitte achten Sie darauf vor dem Speichern jeder Frage den Haken zu setzen.

Eine Begründung ist nicht erforderlich.

Nächste Frage

Die Befragung ist geschlossen. Leider können Sie nicht mehr teilnehmen.

Antworten und ihre Begründung

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Der Ringgleis wäre dann eine Alternative zum Stadtring für meine Fahrradroute.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

fahre eh nur fahrrad oder gehe zu fuß

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Unentschieden

Ich finde starke Rampen wie die am Kennelbad problematisch. Sollte ich auf das Ringgleis nur kommen wenn ich vorher eine Rampe hinfahren möchte, würde ich es wohl eher meiden

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Unentschieden

Fahre schon jetzt nur Fahrrad

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Nein, weil ich im Stadtgebiet schon zu 90% das Fahrrad nutze.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

Die Frage ergibt gar keinen Sinn. Die Erweiterung ist doch eine Bereicherung und keine Abschreckung.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Ich bin meist schon mit dem Rad unterwegs

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Bin jetzt schon überwiegend mit dem Rad unterwegs

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

Das Ringgleis kann man aktuell schon sehr gut mit dem Fahrrad benutzen. Da würde die Erweiterung nichts dran ändern

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

Fahre nur Fahrrad, daran würde sich nichts ändern

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

Immer mit Rad

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Fahrrad insb von Gliesmarode zum Bahnhof

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher wahrscheinlich

Radfahren zur Arbeit würde deutlich attraktiver

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Verstärkt das Rad nutzen

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Ich würde die (radverkehrstechnisch bereits gut ausgebauten) Hauptstraßen meiden und die sehr angenehme Individual-Infrastruktur bevorzugen.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Unentschieden

Ich nutze es jetzt schon viel und gern

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Bin jetzt schon meist per Rad unterwegs

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Auch mit dem Fahrrad auf der neuen Route

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Unentschieden

Bewege mich in der Gegend sowie so schon auf meinen Hunderunden. Allerdings befürchte ich, dass durch den Ausbau meine bisherige Ruhe auf der Strecke wegfällt.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Ich würde ganz sicher noch öfter aufs Auto verzichten, wenn ich nicht mehr so viele Umwege fahren müsste mit dem Rad. Und mit dem Lastenrad macht das echt sehr, sehr wenig Spaß.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Wenn der Weg zum Ringgleis kürzer ist, ist es in vielen Fällen (Nordstadt, WRG) die bessere Wahl. Weniger Gefährlich durch fehlenden Autoverkehr, weniger standzeiten durch Ampeln, und nicht einfach nur ein Weg um schnell ans Ziel zu kommen, sondern ein echter Mehrwert für die Fahrten

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

Ich fahre immer Rad und werde immer Rad fahren.

Gespeichert von RedJacket am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr unwahrscheinlich

Fahre bereits viel Fahrrad

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Bitte auch weiter beim Postgleis für den Weg vom HBF zur Georg-Westermann-Allee mit allen Beteiligten nach einer Lösung suchen.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Sehr wahrscheinlich

Ich würde mein Auto öfter stehen lassen (bei gutem Wetter) um es ganz stehen zu lassen bräuchte es an dieser Stelle noch bessere Rad-Anschlüsse und OPNV

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Ich würde mich wahrscheinlich nicht anders fortbewegen, aber durch die Erweiterung würde ich das südliche Ringleis eher nutzen.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Ich deute die Frage so, dass damit nicht gemeint ist, ob ich andere Wege benutzen würde, sondern ob ich mich mit einem anderen Verkehrsmittel fortbewegen würde. Da ich viel mit Fahrrad und zu Fuß unterwegs bin, würde ich diese Verkehrsmittel auch weiterhin benutzen, und hätte dabei wahrscheinlich eine bessere Zeit, als wenn ich durch die Abgase und den Lärm entlang der Salzdahlumer Straße laufen/fahren muss.

Gespeichert von Gast am

Stimmerklärung für Umfrage „Frage 5“

Antwort: Eher unwahrscheinlich

Bin jetzt schon überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs.

Cookies UI