neue Mülleimer
In dem Gebiet rund um den KGV 1 - 4 gibt es keinerlei Möglichkeit, seinen Müll (z.B. Hunde-Kotbeutel, Kaffee-to-go-Becher, Kippenschachteln) loszuwerden. Regelmäßig stellen wir fest, dass sich der Müll in den Hecken, auf den Seitenstreifen und den Wegen häufen. Hier sind viele Pendler Richtung Klinikum unterwegs, die einfach ihren Müll im Gebüsch entsorgen (aus Mangel eines Abfallbehälters!?). Deshalb mein Vorschlag an zwei zentralen Punkten (Kreuzung Sandkuhle/Heidehöhe, oberhalb des Sportplatzes, wo sich die Wege gabeln, und Ecke Betriebs-KiTa Fichtengrund und KGV 1 auf dem Fichtengrund) Mülleimer zu plazieren (in der Art siehe Foto). Diese Art Mülleimer würde verhindern, dass die Kleingärtner ihren Hausmüll dort entsorgen. Ich finde es ein Unding, dass kleine Kinder im Zuge des Stadtputz-Tages die Kippenschachteln der Erwachsenen aufsammeln und entsorgen.
Kommentare
Meine Befürchtung: werden…
Meine Befürchtung: werden Mülleimer aufgestellt, entsorgen dort die "Kleingärtnerverein" ihren Müll ...
Es geht auch nicht so weiger, dass jedermann findet, "die Gesellschaft" sei verpflichtet, ihm oder ihr jedwede Eigenverantwortung abzunehmen. Die Stadt soll da Verstöße (wie auch immer) ahnden, statt Abfalleimer Aufzustellen.
Kann ich nur unterstützen…
Kann ich nur unterstützen. Sehr gute Idee.
Der Mülleimer hinter der…
Der Mülleimer hinter der Städtischen Kindertagesstätte Fichtengrund könnte am Pfosten des dort verankerten aber bereits von UT umgeknickten Verkehrszeichens, StVO Zeichen 274-30, installiert werden. Der Pfosten des an dieser Stelle wichtigen Verkehrszeichens würde bei dieser Gelegenheit repariert werden, was im Grunde überfällig ist. Bei genauem Hinschauen erkennt man das Verwittern der weggeworfenen Getränkegefäße im straßenseitigen hohen Wildwuchs und offensichtlichen plattgefahrenen Kunststoffbehältnissen an den von Frau Christine M. beschriebenen Stellen.
Die Mülleimer stünden nicht nur den Bewohnern der entsprechenden Ortsteile von Braunschweig zur Verfügung, sondern auch den Mitarbeitern des mittlerweile groß gewordenen Städtischen Klinikums und den der Kita sowie den Eltern der Kinder, die von dort abgeholt werden.
Also bitte Mülleimer aufstellen. Sollten tatsächlich die kommentierten Befürchtungen von uns, die dort täglich vorbeigehen, eintreten, so werden wir bei Beobachtung der Tatausführung bestimmt und sicher die zuständige Exekutive auf dem regelrechten Wege informieren und Anzeigen erstatten. /Mü.
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um einen Kommentar zu schreiben.