Überprüfung und Aktualisierung von Verkehrsschildern
In unserer Stadt gibt es viele Verkehrsschilder, insbesondere Halteverbote und Parkplatzbeschilderungen, die inzwischen nicht mehr zeitgemäß sind. Ein Großteil dieser Beschilderungen erscheint überflüssig und nutzlos, und es wäre möglicherweise sinnvoll, sie an anderer Stelle besser aufzustellen oder sogar zu entfernen.
Ein konkretes Beispiel für solch eine überholte Verkehrsbeschilderung ist das Absolute Halteverbot mit der Einschränkung "Lieferung frei" in der Nähe eines Geschäft. Leider hat das Geschäft, auf das sich diese Lieferung bezog, schon seit Jahren geschlossen, und der Laden steht seitdem leer. Infolgedessen wird die besagte Verkehrsbeschilderung nicht mehr benötigt und trägt lediglich zur Verwirrung der Verkehrsteilnehmer bei.
Wir bitten Sie daher höflich, eine umfassende Überprüfung der Verkehrsschilder in unserer Stadt durchzuführen. Es könnte sinnvoll sein, veraltete oder nicht mehr relevante Schilder zu entfernen und gegebenenfalls neue Schilder aufzustellen, um die Verkehrssituation in unserer Stadt zu optimieren und sicherer zu gestalten.
Wir sind uns bewusst, dass die Aktualisierung von Verkehrsschildern Zeit und Ressourcen erfordert, sind jedoch überzeugt, dass dies zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Vereinfachung der Verkehrsregelung beitragen kann.
Hinweise:
1) Liebe/r Ideengeber/in, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Bitte denken Sie daran, dass Sie für die Unterstützung Ihrer Idee werben müssen, da Sie mindestens 50 Unterstützerinnen und Unterstützer auf dem Portal finden müssen. Für eine Unterstützung von Ideen ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten für die Unterstützung Ihrer Idee zu werben. Teilen Sie Ihre Idee z. B. in Ihren sozialen Medien oder informieren Sie Verwandte und Bekannte. Natürlich können Sie auch für Ihre eigene Idee abstimmen. Bitte beachten Sie, dass lediglich registrierte Nutzer eine Idee unterstützen können. Wenn Sie sich eingeloggt haben, erscheint unter der Überschrift „Beitrag unterstützen“ der Unterstützerknopf (Daumen hoch).
Ein Kommentar unter der Idee wird nicht als Unterstützung gewertet.
Hat die Idee die notwendige Unterstützeranzahl gefunden, wird sie durch die zuständigen Fachbereiche inhaltlich geprüft und - soweit erforderlich - den politischen Gremien zur Entscheidung zugeleitet.
Wie bereits erwähnt, ist eine Registrierung zur Unterstützung von Ideen zwingend notwendig.
Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das Ideen- und Beschwerdemanagement unter der Rufnummer: 0531 470-3000 oder per E-Mail gern zur Verfügung.
2) Die Idee hat die erforderliche Mindestanzahl an Unterstützer:innen nicht erreicht.
Kommentare
Dann benennen Sie dem…
Dann benennen Sie dem Tiefbauamt die konkrete Örtlichkeit, dann kann eine Überprüfung erfolgen!
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um einen Kommentar zu schreiben.