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Durchasphaltierte Radwege

Durchasphaltierte Radwege

Zeitraum für Stimmabgabe überschritten
Verkehr

Während Autostraßen in der Regel auch bei Einmündungen durchasphaltiert sind und somit eine ruckelfreie Fahrt ermöglichen, werden Radwege bei jeder Einmündung einer Autostraße durch Rinnsteine und abgesenkte Bordsteinkanten unterbrochen. Die Stöße werden bei jeder Querung mehr oder weniger direkt durchgegeben - insbesondere wenn der (neue) Bordstein trotz Absenkung trotzdem noch 1cm hochsteht. Außerdem haben diese Übergänge die Eigenart mit der Zeit wegzusacken und somit zu noch härteren Stößen zu führen, wie am Ring zwischen Weißem Roß und Hamburger Straße an etlichen Stellen erfahren werden kann.

Daher möchte ich hiermit vorschlagen in Zukunft bei Planungen von Radwegen durchasphaltierte Radwege (wie Kreuzung Zimmerstraße/Ring) vorzusehen. Durch die Einsparung von Bordsteinen und Rinnsteinen könnte sich dies sogar als positiv für die Kosten herausstellen.

Die Unterstützungs-Phase ist beendet.

38 von 50

Nicht erfolgreich: 38 von 50 Unterstützern

Hinweise:

1) Liebe/r Ideengeber/in, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Da es sich bei Ihrer Idee um eine haushaltswirksame Idee handelt, werden mindestens 50 Unterstützerinnen und Unterstützer benötigt. Wenn Ihre Idee 50 Unterstützerinnen und Unterstützer gefunden hat, wird sie vom zuständigen Fachbereich geprüft und den politischen Gremien zur Entscheidung vorgelegt. Anschließend wird im Portal über das Ergebnis berichtet. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Nutzer eine Idee unterstützen können. Für die Registrierung müssen Sie lediglich einen Benutzernamen wählen, eine E-Mail-Adresse angeben und sich ein Passwort überlegen. Wenn Sie sich registriert haben, erscheint unter der Idee die Fläche "Beitrag unterstützen". Ein Kommentar unter der Idee wird nicht als Unterstützung gewertet. Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das Ideen- und Beschwerdemanagement unter der Rufnummer: 0531 470-3000 gern zur Verfügung.

2) Die Idee hat die Mindestanzahl an Unterstützerinnen und Unterstützern nicht erreicht.

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Kommentare

Gespeichert von RrBd am Mi., 18.09.2024 - 07:16

Das wird so pauschal nicht ohne weiteres möglich sein, EFA, ERA, RASt fordern aus guten Gründen in der Regel etwas anderes. Aber es sollte tatsächlich untersucht werden, wo und wie für den Radverkehr holperfreie Übergänge geschaffen werden können. Und dort sollte dass dann natürlich auch realisiert werden

Gespeichert von Makaro am Di., 24.09.2024 - 09:28

Ich stimme sinngemäß zu - ganz ohne geht es wohl nicht, aber Maßstab sollen die ebensten schon vorhandenen Querungen sein. Es gibt ja erhebliche Unterschiede...

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