Bewerben der Plattform
Aktuell wird diese Plattform nur von wenigen Bürger und Bürgerinnen genutzt und wenige kennen sie.
Dabei hilft dieses Forum, dass alltägliche Probleme erkannt und behoben werden.
Gleichzeitig wird immer wieder, oft auch aus richtigen Gründen, auf die Verwaltung der Stadt geschimpft. Zudem bietet diese Plattform auch die Chance, Politikverdrossenheit entgegenzuwirken.
Deswegen muss dieses Forum in der Öffentlichkeit beworben werden. Beispielsweise in den Haltestellen des ÖPNV, auf Pinnwänden o. Ä. in städtischen Gebäuden oder auf Social Media. Oder persönlichen Leistungen der Stadt im Amt, bei Informationsveranstaltungen für Bauarbeiten usw. weisen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Plattform hin.
Es gibt viele Möglichkeiten!
Hinweise:
Liebe/r Ideengeber/in, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Da es sich bei Ihrer Idee um eine haushaltswirksame Idee handelt, werden mindestens 50 Unterstützerinnen und Unterstützer benötigt. Wenn Ihre Idee 50 Unterstützerinnen und Unterstützer gefunden hat, wird sie vom zuständigen Fachbereich geprüft und den politischen Gremien zur Entscheidung vorgelegt. Anschließend wird im Portal über das Ergebnis berichtet. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Nutzer eine Idee unterstützen können. Für die Registrierung müssen Sie lediglich einen Benutzernamen wählen, eine E-Mail-Adresse angeben und sich ein Passwort überlegen. Wenn Sie sich registriert haben, erscheint unter der Idee die Fläche "Beitrag unterstützen". Ein Kommentar unter der Idee wird nicht als Unterstützung gewertet. Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das Ideen- und Beschwerdemanagement unter der Rufnummer: 0531 470-3000 gern zur Verfügung.
Kommentare
Finde ich gut, ich habe auch…
Finde ich gut, ich habe auch der Stadt selbst geschrieben, dass ich eine native App bevorzugen würde. Ich habe schon regelmäßig keinen Mangel gemeldet, weil ich es zu Hause dann vergessen habe. Und die umständliche "Web-App" (also im Browser hergehen, einloggen etc.) sehr mühsam und nicht so "unterwegs-freundlich" finde. Das würde zur Beliebtheit sicher beitragen, allein weil man die App im Appstore finden würde.
Die üblichen Mängelmelder-Apps die das für viele Gemeinden gleichzeitig machen, werden von BS ja abgelehnt.
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um einen Kommentar zu schreiben.