Direkt zum Inhalt

eine zusätzliche Mülltonne direkt auf der BMX Bahn im Nussberg

eine zusätzliche Mülltonne direkt auf der BMX Bahn im Nussberg

Laufend
Stadtgrün und Umwelt

Am hinteren Ende des Nussbergs gibt es eine BMX bzw. Mountainbike Bahn. Also ein Parcours mit Schanzen und Kurven. Die Bahn ist illegal angelegt, wird aber scheinbar geduldet.

In den letzten zwei Jahren ist die Bahn massiv ausgebaut worden. Der Wald ist an der Stelle mit viel Aufwand der Jugendlichen umgestaltet worden. Technisch ist das gut gemacht! Meine Anerkennung dafür. Da wurden einige Schaufeln Erde bewegt, festgeklopft und Baumstämme als Fundeamente bewegt.

Die Strecke hat eine Anziehung über Braunschweig hinaus: Es kommen Jugendlliche aus GF, WF; WOB und SZ.

So fleißig die Biker bei der Gestaltung der Fläche sind, so bequem sind die beim Thema Müll. Die mitgebrachten Getränke- und Snackverpackungen hauen sie nach dem Verzehr in die Büsche. Der Wald sieht an einigen Stellen aus wie eine Müllkippe.

Ich hab beim Spazierengehen eine Gruppe Jungs angesprochen, während sie ihre Pizza aßen und die Kartons in die Bäume schmissen. Sie bemängelten, dass es keine Abfalltonnen in unmittelbarer Nähe zur Bahn gäbe.

Kann man da nicht eine zusätzliche Tonne auf der Bahn aufstellen? Vielleicht lässt sich da eine schnelle und unbürokratische Lösung finden.

Hochladen
Nussberg

Beitrag unterstützen

12 von 50

12 von 50 Unterstützern

36 von 56 Tagen bleiben für die Unterstützung

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge zu unterstützen

Hinweise:

Liebe/r Ideengeber/in, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Bitte denken Sie daran, dass Sie für die Unterstützung Ihrer Idee werben müssen, da Sie mindestens 50 Unterstützerinnen und Unterstützer auf dem Portal finden müssen. Für eine Unterstützung von Ideen ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten für die Unterstützung Ihrer Idee zu werben. Teilen Sie Ihre Idee z. B. in Ihren sozialen Medien oder informieren Sie Verwandte und Bekannte. Natürlich können Sie auch für Ihre eigene Idee abstimmen. Bitte beachten Sie, dass lediglich registrierte Nutzer eine Idee unterstützen können. Wenn Sie sich eingeloggt haben, erscheint unter der Überschrift „Beitrag unterstützen“ der Unterstützerknopf (Daumen hoch).

Ein Kommentar unter der Idee wird nicht als Unterstützung gewertet.

Hat die Idee die notwendige Unterstützeranzahl gefunden, wird sie durch die zuständigen Fachbereiche inhaltlich geprüft und - soweit erforderlich - den politischen Gremien zur Entscheidung zugeleitet.

Wie bereits erwähnt, ist eine Registrierung zur Unterstützung von Ideen zwingend notwendig.

Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das Ideen- und Beschwerdemanagement unter der Rufnummer: 0531 470-3000 oder per E-Mail gern zur Verfügung.

Neuen Kommentar hinzufügen

Cookies UI