Direkt zum Inhalt

Die nächtliche Tempo 30-Zone auf der „Berliner ...

Anmerkung

Die nächtliche Tempo 30-Zone auf der „Berliner Heerstraße“/L 295 in Volkmarode sollte erst am nördlichen Ortsausgang (Richtung Dibbesdorf/Autobahn A2) enden, da auch zwischen der Kreuzung „Am Feuerteich“/ „Ziegelkamp“ und der Einmündung „Kirchweg“ zahlreiche Menschen leben, die durch Raser-Lärm Tag und Nacht gestört werden!

Desweiteren wiederhole ich den Wunsch auf Tempo 30 in Volkmarode auf den Straßen „Am Feuerteich“ und folgend „Schapenstraße“ stadtauswärts gen Schapen. Diese Straßen sind sehr stark durch LKW-, Bus- und Autoverkehr und somit massiven Lärm belastet. Zudem wird viel zu schnell trotz - oder auch wegen - der Ampel und einem Zebrastreifen mit 30er Schild beim Kindergarten (!!!) - auch innerorts gefahren.

Kurzfristig installierte Geschwindigkeitsanzeigetafeln halfen schon ein wenig. Die Einsatzzeit war viel zu kurz. Fußgänger, Kinder und Erwachsene, gibt es reichlich in Volkmarode und sie müssen geschützt werden. Zu beachten ist auch der rege Schülerverkehr durch Grundschule und IGS.

Die Überprüfung von Posern und Rasern muss unbedingt ausgeweitet werden.

Cookies UI